Herzlich Willkommen auf unserer neu erstellten Webseite Outcam. Ihr fragt Euch bestimmt, was der Hintergrund dieser Webseite ist oder sein soll. Outcam befindet sich noch im Aufbau. Mal sehen was am Ende dabei heraus kommt. Im Focus steht eindeutig das Lernen und Verstehen - wie man Webseiten erstellt und sie dabei noch gut aussehen lässt - wie man ein Thema optisch so gestalten kann, dass sich der Leser auch zurecht findet und sich dabei auch noch wohl fühlt.

Gründe für die Entstehung von Outcam.de

Grundlegend für eine gute Webseite sind die Programme, mit denen die Seite erstellt wird. Man kann es sich schwer machen, und mit dem Programmieren anfangen, oder man verwendet das eine oder andere PlugIn, das vieles einfacher macht. Wir überlassen das Programmieren lieber den Profis. Das Programm, das wir verwenden, heißt Rapid Weaver. Natürlich kann man auch CSS und HTML Code einbinden. Und genau da kommt die Herausforderung ins Spiel. Wir sind auf das Ergebnis gespannt.
Eine neue Herausforderung annehmen, und dabei den Horizont erweitern. Man braucht immer eine kleine oder auch mal eine größere Aufgabe, um sich weiter zu bilden. Webdesign hat uns schon immer fasziniert. Natürlich sind wir noch lange keine Webdesigner, aber wir möchten behaupten, dass jeder eine Webseite auf die Beine stellen kann.
Stacks Image 171

Responsive

Responsive ist eine relativ neue Art von Webdesign. Egal ob mit einem herkömmlichen Browser, oder über ein mobiles Gerät, wie zum Beispiel iPhone oder iPad - die Seitenansicht wird immer korrekt angezeigt. Die Webseite passt sich genau dem Display Deines Gerätes an. Und Du kannst in gewohnter Form lesen und natürlich auch navigieren.
Stacks Image 180

Anregungen

Nachdem wir in Sachen Webdesign Neuland betreten, freuen wir uns über Anregungen von Eurer Seite. Wir haben für jede gute Idee ein offenes Ohr. Was soll in Outcam.de noch eingebaut werden? zum Kontakt.
Stacks Image 176

Meine Idee

Kennt Ihr das Gefühl wenn Ihr etwas Neues ausprobieren möchtet? Genau so hat die Idee erste Spuren hinterlassen. Wir hatten einfach Lust, etwas Kreatives zu erstellen. Und wenn wir noch Menschen mit Outcam.de ansprechen können, hat sich die Sache für uns schon gelohnt.

Durch die weitere Nutzung der Webseite outcam.de stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung.