GoPro Fusion 360° Kamera mit 5.7K soll im November erscheinen

GoPro Fusion bild1

GoPro hat neben der HERO6 nun auch seine erste 360° Kamera mitsamt einigen technischen Daten offiziell vorgestellt - die GoPro Fusion besitzt zwei gegenüberliegende Objektive mittels derer sie sphärische 360° Bilder aufnehmen kann, die auch in VR-Headsets angeschaut werden können (allerdings ohne 3D Effekt). Die Videoauflösung liegt bei max. 5.2K/30fps, alternativ bei 3K (3008x1504) mit 60fps - allerdings soll die Datenrate nie mehr als 60Mbit/s zu betragen, was doch recht knapp bemessen wirkt. Der ProTune-Modus ist auch an dieser GoPro Kamera verfügbar, außerdem die "advanced" elektronische Bildstabilisation, die bei der HERO6 implementiert ist. Der neue Bildprozessor GP1 scheint jedoch hier nicht zu werkeln siehe Feature-Vergleich. Sphärische Photos werden mit 18 Megapixeln Auflösung geschossen. Mehr…

GoPro Fusion 360-Grad-Kamera: Erste Lieferung an ausgesuchte Content-Ersteller


Der Marktführer für Action-Cams will neues Terrain erobern: Die GoPro Fusion nimmt 360-Grad-Videos auf und bietet mit 5,2K eine höhere Auflösung als beispielsweise die Samsung Gear 360. Vor dem großen Launch hat der Hersteller jetzt erste Exemplare an wichtige Content-Ersteller ausgeliefert und freut sich auf interessante Inhalte sowie wertvolle Informationen.
Mehr…

GoPro Fusion im First Look: Schafft die 360-Grad-Cam den VR-Durchbruch?


Sechs Kameras in einer – das behauptet GoPro, wenn der Hersteller über die neue „Fusion“ spricht. COMPUTER BILD hat die neue VR-Kamera exklusiv in den USA ausprobiert.

GoPro Fusion: 360 Grad Kamera von GoPro

gopro fusion pilot 360 grad

GoPro gab heute ein Pilotprogramm für GoPro Fusion bekannt. Die 5.2K sphärische Kamera wurde sowohl als ultimatives Aufnahmegerät für vollständig immersives Virtual Reality Material, als auch für konventionelle Video- und Fotoformate entwickelt. Professionelle Content-Produzenten können sich ab heute bewerben, um am Pilotprogramm teilzunehmen, welches für Sommer 2017 erwartet wird. Mehr…

Durch die weitere Nutzung der Webseite outcam.de stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung.