GoPro Hero 7 Black: Dusk White, das neuen Schwarz

GoPro Dusk White

GoPro liefert die bekannte Hero 7 Black ab sofort auch in der Farbe Dusk White. Mit der besonderen Farbe will man wohl den Verkauf ankurbeln, weshalb man von einer limitierten Auflage redet. Mehr…

GoPro Plus: Erweitertes Abo-Programm für Actioncam-Besitzer

GoPro plus

GoPro hat sein kostenpflichtiges Abo-Programm GoPro Plus um bevorzugten Support und 50 Prozent Rabatt auf Zubehör erweitert. Mehr…

GoPro HERO7 Black im Test: Ist das die beste Action-Cam der Welt?


Knackige 4K-Auflösung mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde, einfache Bedienung per Touchscreen und Sprachbefehlen, wasserdicht auch ohne Gehäuse – was eine GoPro Hero draufhat, können längst auch günstigere Action-Cams. Daher legt Hersteller GoPro jetzt nach: Die brandneue Hero7 Black soll alle anderen Action-Cams alt aussehen lassen. Was ließ sich der US-Hersteller GoPro dafür einfallen? Der Test erklärt, was neu ist, wie sich das in der Videoqualität niederschlägt und worin sich die Schwestermodelle von GoPro unterscheiden.
Mehr…

GoPro Hero 7: Leak enthüllt erste Infos



Die Actionkamera GoPro Hero 6 ist nicht einmal ein Jahr auf dem Markt, da steht der Nachfolger wohl bereits in den Startlöchern! Darauf deutet jedenfalls ein Leak hin, das gerade durchs Netz gesickert ist. Ein Reddit-Nutzer hat in einem US-Elektrofachmarkt einen Werbeaufsteller entdeckt, der zahlreiche Infos zur GoPro Hero 7 liefert. Der Zeitpunkt wäre passend – die Photokina steht an. Hier die Details! 

Mehr…

Neu: Der ultimative Rucksack von GoPro

Seeker1

Der ultimative Rucksack von GoPro wird um ein neues Laptopfach und zusätzlichen Stauraum erweitert. Seeker ist der ultimative GoPro-Tagesrucksack. Das aktualisierte 18-Liter-Design verfügt über eine gepolsterte Laptoptasche und mehr Platz für Ihre persönliche Ausrüstung, GoPro-Kameras, Zubehör und sogar für die Karma. Integrierte Brust- und Schulterhalterungen machen es einfach, POV-Material mit deiner GoPro aufzunehmen. Das Trink- / Laptopfach ist für Blasen bis 2 Liter oder Laptops bis 15 Zoll geeignet.

• Das anpassbare, weich gefütterte Fach bietet Platz für bis zu fünf GoPro Kameras, mehrere Batterien und microSD-Karten.
• Das Trinkblasen- und Laptopfach fasst Blasen von bis zu 2 Litern¹ oder Laptops mit einer Größe von bis zu 15 Zoll.
• Dank der abnehmbaren Halterung am Brustgurt kannst du freihändige Aufnahmen aus der eigenen Perspektive machen.
• Durch die verstellbare Halterung am Schultergurt ist deine GoPro stets griff- und einsatzbereit.
• Speziell für Aufnahmen aus der Schulterperspektive mit separat erhältlichen 3-Way- oder El Grande-Extendern (97 cm lange Verlängerungsstange) entwickelt.
• 18 Liter Stauraum mit vielseitig nutzbarem Hauptfach für deine persönliche Ausrüstung, GoPro Halterungen, Zubehör und Karma
• Leichtes, wetterbeständiges Design mit gepolsterten, atmungsaktiven Schultergurten
• Abmessungen: 50,8 cm x 29,2 cm x 22,9 cm

Neu: GoPro Chesty (Performance-Brustgurthalterung)

GoPro Chesty (Performance-Brustgurthalterung)

Mit dem gepolsterten, flexiblen Chesty kannst du beeindruckende Aufnahmen von der Brust aus machen. Er besteht aus leichtem, atmungsaktivem Material und kann ganz einfach an jeden Körperbau angepasst werden. Er eignet sich ideal zum Radfahren, Wandern, Skifahren und für andere Abenteuer, bei denen du großartige POV-Aufnahmen machen möchtest.
• Das leichte, flexible Design vereint Komfort und Performance.
• Das gepolsterte und atmungsaktive Material sorgt bei allen Aktivitäten für hohen Tragekomfort.
• Er lässt sich vollständig an jeden Körperbau anpassen und passt auch über eine schwere Winterjacke.
• Durch den speziell entwickelten Schnellsteckverschluss kannst du ihn ganz einfach an- und ausziehen – selbst mit Handschuhen.
• Die stabile Plattform ermöglicht dir unglaublich beeindruckende, freihändige Aufnahmen mit GoPro Kameras und Karma Grip.

Hier gehts direkt zur Shop-Seite

NEU: GoPro Hülle + Trageband

GoPro Hülle + Trageband

Personalisiere deine GoPro und sei bereit, wenn die Action beginnt. Diese Premium-Silikonhülle gibt es in vielen verschiedenen Farben und sie ist so dünn, dass sie nicht aufträgt. Mit dem verstellbaren Trageband hast du deine GoPro für die perfekte Aufnahme immer zur Hand. Trage sie um den Hals, am Handgelenk oder an deiner Ausrüstung, um sofort loslegen zu können.
• Mit dem verstellbaren Trageband ist deine GoPro griffbereit – egal ob an dir oder deiner Ausrüstung
• Die Premium-Silikonhülle passt perfekt und trägt nicht auf
• Durch das dünne und flexible Material kannst du deine GoPro ganz einfach einsetzen und herausnehmen
• Vollständiger Zugriff auf die Kameratasten und das hintere Display
• Zum Personalisieren deiner GoPro in vielen Farben erhältlich

Hier gehts direkt zur GoPro Shop-Seite

GoPro schnappt Shorty – Der Action-Cam Brand gewinnt einen Shorty Award für seine Instagram Präsenz

Taucher Gopro

Shorty Awards honorieren das Beste aus Social Media und beziehen dabei Influencer, Marken und Organisationen auf Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Snapchat, Musically und weitere mehr mit ein. Die Shorty Awards waren die erste Auszeichnung im Bereich Social Media und bleibt die prominenteste Award-Show ihrer Art – mit einem millionenstarken Online Publikum und einer Blockbuster-würdigen Abschlusszeremonie in New York City…und ja, dieses Jahr wurde GoPro ausgezeichnet. Mehr…

GoPro macht 76 Millionen US-Dollar Verlust

Nick_Woodman

Der Actioncam-Hersteller GoPro verkaufte zwar mehr Kameras im ersten Quartal 2018, der Umsatz ging trotzdem um 7,4 Prozent zurück. Es bleibt ein ordentliches Minus. Mehr…

GoPro will das Fotografieren smarter machen


Künstliche Intelligenz soll Foto- und Filmaufnahmen und das Verbreiten via Social Media noch bequemer machen. Das sind die Pläne von Gründer Nick Woodman für den Actionkamera-Spezialist GoPro. Mehr…

GoPro: Gerüchte um Verkauf an Xiaomi

GoPro Xiaomi

Angeblich will Xiaomi bis zu eine Milliarde Dollar für GoPro bezahlen. Die GoPro-Aktie kletterte nach Bekanntwerden der Gerüchte um knapp acht Prozent. Laut eines Berichts von The Information ist Xiaomi an der Übernahme des Actionkamera-Herstellers GoPro interessiert. Das Magazin bezieht sich dabei auf Aussagen einer Person, die mit der Angelegenheit vertraut sei. Angeblich will Xiaomi bis zu 1 Milliarde Dollar für den angeschlagenen Actionkamera-Hersteller ausgeben. Mehr…

GoPro HERO: Neue Einsteigerkamera ist da

GoPro neu
Wir hatten die Gerüchte eben erst gehört und schon ist sie da. Die neue GoPro. Und zum Einsteigerpreis von 219 Euro. Natürlich gibt es von GoPro für diesen Preis kein 4K. Und der Name ist etwas verwirrend, weil sie wirklich schlicht GoPro Hero heißt, ohne Nummer, und es früher schon welche mit diesem Namen gab.
Mehr…

Neue GoPro Hero (2018) ActionCam im Anflug?

gopro 2018 quer

Bereits kommende Woche dürfte GoPro eine neue Actioncam der Hero-Reihe vorstellen, diesmal wohl als Ersatz für die Hero 5 Session mit maximal 1080p bei 60 fps, äußerlich aber den aktuellen Hero 5- und Hero 6-Modellen ähnelnd. Erste Bilder und Specs sind bereits geleakt. Mehr…

GoPro lizenziert Kameratechnik an andere Firmen

gopro kamera

GoPro geht es nicht gut: die Verkaufszahlen sind unten, die Copter/Drohnen-Pläne gescheitert und noch ist völlig unklar, wie sich das Unternehmen nur durch den Verkaufs von Actioncams wie der Hero6 über Wasser halten können sollte. Mehr…

Die richtige Speicherkarte für Deine GoPro

Speicherkarten

Wir werden oft gefragt, welche Speicherkarte die Beste für die GoPro ist. Während natürlich einige Basis-Anforderungen an die Karte bestehen, gibt es diverse weitere Faktoren zu beachten, wenn es um die passende Karte für Deine Ansprüche geht. Kapazität, Schreibgeschwindigkeit, Verlässlichkeit und natürlich auch Kosten sollten allesamt in die Wahl der richtigen MicroSD Card einbezogen werden. Lasst uns das im Folgenden ein wenig aufschlüsseln und abschließend unsere Empfehlung geben. Mehr…

Was hat es mit dem farbigen GoPro Logo auf der HERO6 Black auf sich?

HERO6-colored-Logo_v01-1024x427
Seit Kurzem kursieren Gerüchte von einer neuen V2 Version der
GoPro HERO6 im Netz. Grund für die Diskussionen um einen möglichen Modellwechsel ist das nun farbige GoPro Logo auf der unteren Front der Kamera. Schön prägnant im blauweißen Marken-Look von GoPro kommt es von jetzt an daher und versetzt Teile der GoPro Community – absolut zurecht – in Aufregung. Mehr…

GoPro Hero Session: Nachfolger des Einsteiger-Modells erscheint 2018

gopro session_blog
Im Rahmen der Präsentation der eigenen Quartalszahlen gab GoPro-CEO Nick Woodman einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr 2018. In diesem werde man unter anderem die originale GoPro Hero Session ersetzen und das Einsteiger-Segment mit einem neuen Modell bedienen.
Mehr…

Nick Woodman: „Sind die Zahlen gut, ist das unsere letzte Entlassungsrunde“

woodman gopro schlussstrich

Action-Kamera-Pionier Gopro landete mit seiner ersten eigenen Drohne einen großen Flop - und vernachlässigte dabei den Fokus auf sein Kerngeschäft. Jetzt zieht Chef Nick Woodman einen Schlussstrich.

Als der Action-Kamera-Pionier Gopro 2016 seine erste eigene Drohne Karma vorstellte, lagen alle Hoffnungen der Firma auf dem Quadcopter: Das Fluggerät sollte zur fliegenden Lifestyle-Kamera für Sportler werden und die schwächelnden Kamera-Verkäufe des einstigen US-Börsenlieblings ausgleichen. Stattdessen wurde Karma für Gopro-CEO Nick Woodman zur Katastrophe: Erst musste er die ersten 2500 verkauften Flieger wegen eines technischen Problems zurückrufen. Dann konnte sich die Drohne nicht gegen die harte Konkurrenz des chinesischen Marktführers DJI durchsetzen und floppte. Pünktlich zur diesjährigen US-Technikmesse CES zieht Woodman nun die Konsequenzen: Karma wird eingestellt, das Drohnenteam mit knapp 300 Mitarbeitern wird entlassen, und er selbst verzichtet auf sein Gehalt. Im
Interview mit der WELT erklärt Woodman, wie es nun weitergehen soll.

GoPro ist CES 2018 Innovation Awards Preisträger – GoPro HERO6 und GoPro Fusion räumen einen Award ab

ces

Die GoPro HERO6 und GoPro Fusion werden bei der CES 2018 für ihre hervorragende Performance im Bereich der digitalen Bildverarbeitung ausgezeichnet. GoPro, Inc. ist stolz, einen CES 2018 Innovation Award für die Flaggschiff-Produkte HERO6 Black und die GoPro Fusion zu erhalten. Diese begehrten Auszeichnungen würdigen GoPro’s einzigartiges Design und innovative Technik im Bereich der digitalen Bildverarbeitung.
Mehr…

Atemberaubend: GoPro präsentiert beste Videos 2017


Der US-Hersteller von Action-Kameras GoPro hat eine Auswahl der besten Videoaufnahmen veröffentlicht, die mit den gleichnamigen Kameras 2017 gemacht wurden. Die Auswahl zeigt Bilder aus der wilden Natur, verschiedene Tiere und gefährliche Tricks von Adrenalinjunkies. Zu einem der besten GoPro-Videos in diesem Jahr gehört auch ein Heiratsantrag in Höhe von mehreren Tausend Metern. Viel Spass

Quelle:sputniknews.com

Branchenaward Industrie 2017 geht an GoPro

41.jpg

Der Branchenaward Industrie 2017 im Segment „Motorrad Actioncams“ geht an GoPro. Nominiert waren außerdem Midland (Alan Electronics) und Rollei. Nominiert für den renommierten Branchenaward Industrie waren dieses Jahr GoPro, Midland (Alan Electronics) und Rollei. Bislang ging die Auszeichnung an Profi Products (2005), Hella-Gutmann Solutions (2007), Koch Zweirad (2009), LSL Motorradtechnik (2010), Wunderlich (2011), SW-Motech (2012), Remus (2013), Wilbers Products (2014) und TRW Moto (2015) und TomTom (2016). Der Branchenaward Industrie zeichnet Unternehmen „mit der höchsten Fachhandelsorientierung und international ambitionierten Geschäftsperspektiven“ aus. Im Fokus stand dieses Jahr das Thema „Motorrad Action Cams“.
Mehr…

GoPro: Epic Moments 2016


Die Besten und epischen Momente 2016 die mit GoPro`s Kameras auf der ganzen Welt aufgenommen wurden. Viel Spass.

GoPro: Mundhalterung + Floaty

mundhalterung outcam
Die Mundhalterung von GoPro ist mit einem Schwimmer versehen.

Mit der
Mundhalterung kann man die Kamera per Sprache, während Sie die Kamera bequem mit dem Mund halten, Steuern. Die Halterung lässt sich auch an alle anderen Mounts von GoPro befestigen. Mit Floaty, dem gut sichtbaren Schwimmkörper, der die GoPro über Wasser hält kann die Kamera nicht unter gehen.

GoPro: Shorty (Mini-Verlängerungsstange + Stativ)

shorty outcam
Zusätzlich ist hat GoPro ein neues Stativ mit einer Verlängerungsstange Vorgestellt.

Shorty ist eine handliche Kombination aus Mini-Verlängerungsstange und Stativ. Dank des kompakten Designs ist er ideal, um ihn bei so gut wie allen Freizeitaktivitäten dabei zu haben. Einfach mitnehmen und loslegen – mit dem perfekten kleinen Partner, um die Kamera in Position zu bringen und fantastische Aufnahmen zu machen.

• Der kompakte Shorty (11,7 cm) ist der perfekte Partner, der dich unterwegs bei deinen Aktivitäten, Reisen und mehr begleitet.
• Shorty kann für Gruppenfotos, Selfies und andere schwierige Kamerawinkel auf 22,7 cm verlängert werden.
• Mit dem integrierten Stativ lässt sich Shorty auf ebenen Flächen aufstellen.

GoPro: The Handler (schwimmender Handgriff)

the Handler outcam
GoPro hat mit der Vorstellung der HERO6 auch einen schwimmenden Handgriff heraus gebracht. GoPro hat das ältere Modell überarbeitet und ist jetzt im Wasser besser auffindbar.

Mit dem Handler liegt die GoPro stets gut in der Hand und schwimmt im Wasser besser und sicherer als je zuvor oben. Der schwimmende Handgriff sorgt bei Aufnahmen für Stabilität und Kontrolle. Dank der Schnellsteckplatte lassen sich schnell und einfach verschiedene Halterungen montieren. Einmal im Wasser, steigt das knallig-orangefarbene Ende des Griffs zur Wasseroberfläche. So ist er leicht zu finden.

• Hält die GoPro im Wasser an der Oberfläche – besser und sicherer als je zuvor
• Leichtes Wechseln zwischen Halterungen dank Schnellsteckplatte
• Einfaches Anvisieren und Aufnehmen aus zahlreichen Kamerawinkeln
• Komfortable, rutschsichere Konstruktion für sicheren Griff
• Perfekt für Surfen, Kajakfahren, Wakeboarden oder andere Wasseraktivitäten
• Das knallig-orangefarbene Griffende ist im Wasser leicht zu finden
• Ermöglicht weniger verwackeltes Bildmaterial als Aufnahmen per Hand
• Inklusive Armband für zusätzliche Sicherheit

GoPro Fusion 360° Kamera mit 5.7K soll im November erscheinen

GoPro Fusion bild1

GoPro hat neben der HERO6 nun auch seine erste 360° Kamera mitsamt einigen technischen Daten offiziell vorgestellt - die GoPro Fusion besitzt zwei gegenüberliegende Objektive mittels derer sie sphärische 360° Bilder aufnehmen kann, die auch in VR-Headsets angeschaut werden können (allerdings ohne 3D Effekt). Die Videoauflösung liegt bei max. 5.2K/30fps, alternativ bei 3K (3008x1504) mit 60fps - allerdings soll die Datenrate nie mehr als 60Mbit/s zu betragen, was doch recht knapp bemessen wirkt. Der ProTune-Modus ist auch an dieser GoPro Kamera verfügbar, außerdem die "advanced" elektronische Bildstabilisation, die bei der HERO6 implementiert ist. Der neue Bildprozessor GP1 scheint jedoch hier nicht zu werkeln siehe Feature-Vergleich. Sphärische Photos werden mit 18 Megapixeln Auflösung geschossen. Mehr…

GoPro HERO6 Black für 569,99 Euro offiziell vorgestellt



gopro_hero_6


Gestern Abend wurde mit der GoPro HERO6 Black die neue Flaggschiff-Action-Kamera des Marktführers offiziell vorgestellt. Das neue Modell unterstützt nun doppelt so hohe Video-Framerates wie zuvor, fällt mit einem Preis von 569,99 Euro aber auch alles andere als günstig aus.
Mehr…

GoPro HERO6 Black: Event für den 28. September angekündigt

gopro event
War es lange Zeit lediglich eine Vermutung, wurde das Event am 28. September nun von GoPro angekündigt. An diesem Datum werden wir die neue Flaggschiff-Action-Cam GoPro Hero 6 Black wohl erstmals offiziell zu Gesicht bekommen.
Mehr…

GoPro Karma: Firmware Version 1.51 ist jetzt da!

outcam karma Controller

Die Firmware Version 1.51 ist jetzt für deine Karma Drohne verfügbar. Du bist dir nicht sicher wie zu aktualisieren kannst? Das Software-Updates wird über das Wi-Fi-Signal des Karma Controllers durchgeführt. Wenn ein Update verfügbar ist wird die Software im Hintergrund heruntergeladen. Detaillierte Informationen über die heruntergeladene Firmware könnt ihr über das Hauptmenü "DOWNLOAD SOFTWARE" auf dem Controller-Bildschirm aufrufen.
 
VERBESSERUNGEN:
Verbesserte Kameraerkennung
Verbessertes Landeverhalten

ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN:
Fehlerbehebung

GoPro QuikStories: App schneidet vollautomatisch Videos

GoPro Quick Stories

GoPro hat der App für seine HERO-Actioncams ein Update spendiert. Mit QuikStories werden aufgenommene Video- und Fotodateien von den Kameras des Herstellers per WLAN aufs Smartphone kopiert. Anschließend zaubert die App daraus ein zusammenhängendes Video – inklusive Musik, Effekten und Filtern, so der Hersteller. Das Ergebnis lässt sich bei Bedarf in der Quik-App verändern und variieren. Mehr…

GoPro Fusion 360-Grad-Kamera: Erste Lieferung an ausgesuchte Content-Ersteller


Der Marktführer für Action-Cams will neues Terrain erobern: Die GoPro Fusion nimmt 360-Grad-Videos auf und bietet mit 5,2K eine höhere Auflösung als beispielsweise die Samsung Gear 360. Vor dem großen Launch hat der Hersteller jetzt erste Exemplare an wichtige Content-Ersteller ausgeliefert und freut sich auf interessante Inhalte sowie wertvolle Informationen.
Mehr…

GoPro: Tour de France 2017


Nachdem es im Moment nichts zu berichten gibt, haben wir ein interessantes Video von der
Tour de France aus Sicht eines Teilnehmers. Der entstandene Unfall verhinderte den letzten Sprint zum Sieg.

GoPro Fusion im First Look: Schafft die 360-Grad-Cam den VR-Durchbruch?


Sechs Kameras in einer – das behauptet GoPro, wenn der Hersteller über die neue „Fusion“ spricht. COMPUTER BILD hat die neue VR-Kamera exklusiv in den USA ausprobiert.

GoPro Aktion: Kaufe eins und bekomme drei

outcam gopro aktion

Tolle
Aktion von GoPro. Zur Zeit bekommt man bei einem Kauf einer GoPro HERO5 Black zusätzlich einen Chesty und einen zweiten Akku kostenlos dazu.

GoPro: Es gibt ein neues Update für die Drohne Karma (v1.50)

gopro karma update outcam

Das erwartete GoPro Karma Update steht ab jetzt in Version (v1.50) zur Verfügung. Und so funktioniert es: Software-Updates erfolgen durch das WLAN-Signal des Karma Controller. Sobald der Karma Controller mit dem WLAN verbunden ist, werden verfügbare Software-Updates im Hintergrund heruntergeladen. Detaillierte Informationen zur jeweiligen heruntergeladenen Firmware lassen sich wie folgt einsehen: Vom Hauptmenü zum Bildschirm SOFTWARE HERUNTERLADEN oder vom Info-Menü zum SOFTWARE-Bildschirm wechseln.

Der Controller muss zu mindestens 12 % aufgeladen sein, um das Update herunterzuladen und zu installieren.



Karma Grip: Kleines Update steht zur Verfügung

karma Grip update outcam gopro
GoPro hat still und leise ein kleines Update für den Karma Grip veröffentlicht. Das Update findet über die Quik-App am Computer statt. In unserem Link findest du eine genaue Anleitung. Viel Spass.

NAB 2017: GoPro zeigt die weltweit vielseitigste Storytelling Plattform

Kolor LiveVR GoPro Blog outcam

Diese Woche hat
GoPro auf der NAB in Las Vegas eine Reihe von Produkten präsentiert, die das Know-How von GoPro bei der Entwicklung von Kameras, Drohnen und Stabilisierungssystemen zeigen. Nicht zu vergessen ist der Softwarebereich. Mit Kolor kann man professionelle LiveVR Aufnahmen erstellen. Zusätzlich entwickelt GoPro eine Vielzahl von "speziellen" Produkten die das professionelle Arbeiten erleichtern.

GoPro Fusion: 360 Grad Kamera von GoPro

gopro fusion pilot 360 grad

GoPro gab heute ein Pilotprogramm für GoPro Fusion bekannt. Die 5.2K sphärische Kamera wurde sowohl als ultimatives Aufnahmegerät für vollständig immersives Virtual Reality Material, als auch für konventionelle Video- und Fotoformate entwickelt. Professionelle Content-Produzenten können sich ab heute bewerben, um am Pilotprogramm teilzunehmen, welches für Sommer 2017 erwartet wird. Mehr…

GoPro Karma: Verkauf der Drohne startet in Deutschland

Karma gopro deutschland
Gute Nachrichten für Drohnen-Fans: Karma, der Quadcopter von GoPro ist
nun in Deutschland erhältlich. Die Drohne war ursprünglich im September 2016 vorgestellt worden , musste nach Abstürzen aber schnell aus dem Verkehr gezogen werden. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Geräte nach Deutschland gelangt. Nun aber. Mehr…

Der GoPro Karma Flight Kit ist unterwegs

flight kit
Die Gerüchte über den GoPro Flight Kit haben sich bestätigt. In den USA ist er schon verfügbar. In Kürze wird er Flight Kit auch in Deutschland erhältlich sein. Der ‚Flight Kit‚ besteht aus dem GoPro Karma Copter, Fernsteuerung, Akku, Ladegerät und drei Paar Propeller. Diejenigen die einen GoPro Karma Grip schon besitzen können jetzt für weniger Geld die Drohne kaufen.


Gopro streicht weitere 270 Stellen

Büro GoPro

Der Actionkamera- und Drohnenhersteller Gopro muss weitere 270 Mitarbeiter entlassen, um seine Kosten zu senken. Erst im November 2016 sind 200 Stellen gestrichen worden. Die Kameradrohne Karma ist derweil nach einem Rückruf wieder auf dem Markt.
Mehr…

Kauf eine HERO5 Black und erhalte einen 3-Way gratis dazu.

GoPro bundle

GoPro hat momentan eine tolle Aktion am Start. Unter dem Motto "Auf und davon" gibt es beim Kauf einer GoPro HERO5 black einen 3-Way gratis dazu. Diese extrem vielseitige Halterung kann auf dreierlei Weise verwendet werden: als Kameragriff, Schwenkarm oder Stativ. Hier gehts zum
Angebot.

GoPro Plus ist jetzt verfügbar

gopro plus

Ab heute könnt ihr
GoPro Plus aktivieren. Die ersten 30 Tage gibt es umsonst, danach muss man knapp 6 Euro im Monat hinblättern. Die Vorteile liegen auf der Hand. Beim Einkauf von Halterungen und Zubehör gibt es 20% Rabatt, der Support ist auch besser. Deine Filme werden automatisch in die GoPro-Cloud hochgeladen und die Bearbeitung von unterwegs ist auch möglich. Wie sich GoPro Plus im Alltag verhält werden wir Balt wissen. Wir sind gespannt.


GoPro HERO6: Neue Action-Camera kommt 2017



hero5 alle

Es ist kein Geheimnis, dass auf eine GoPro HERO5 vermutlich eine GoPro HERO6 folgt. Genau das hat nun GoPro-CEO Nick Woodman bestätigt, wie das Blog-Netzwerk Engadget schreibt. Demnach soll die weiterentwickelte Action-Cam eines der neuen Produkte für das laufende Jahr sein. Mehr als den Namen hat der US-Amerikaner zwar nicht verraten, aber es bieten sich einige Möglichkeiten technischer Neuerungen an.
Mehr…

GoPro Karma: Drohne hebt wieder ab



karma-drone
Endlich. Wie der Hersteller auf seiner Webseite erklärt, soll der Verkaufsstart der GoPro Karma in Deutschland "bald" wieder erfolgen. Fürs Erste soll die Drohne nur in limitierten Stückzahlen über die Webseite von GoPro sowie über einige Anbieter in den USA vertrieben werden. International soll Karma dann im Frühjahr wieder verfügbar sein.

GoPro streicht 15 Prozent der Stellen


Tabelle

Der Actionkamera-Hersteller GoPro setzt nach den letzten Rückschlägen auf Umstrukturierungen im Unternehmen. Diese sollen rund 200 Mitarbeiter ihre Jobs kosten. Nachdem nicht nur GoPros rückläufige Umsätze, sondern auch technische Probleme der Kamera-Drohne bekannt wurden, zieht das Unternehmen nun Konsequenzen der Fehlentwicklungen und entlässt rund 15 Prozent seiner Mitarbeiter.

Neben der Kündigung von mehr als 200 Beschäftigten sollen auch die Unterhaltungs-Unit sowie mehrere Standorte des Kamera-Herstellers geschlossen werden. Zudem soll auch der Präsident, Tony Bates, zum Ende des Jahres nach drei Jahren bei GoPro sein Amt abgeben.

GoPro ruft Drohne „Karma“ zurück

Karma

HOT NEWS!

GoPro muss einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem es bei seiner ersten Drohne „Karma“ bei einigen Geräten zu einem unerklärlichen und plötzlichen Energieverlust mitten im Flug kommen kann, ruft das Unternehmen alle bisher verkauften Einheiten zurück. Kunden erhalten den vollen Kaufpreis zurückerstattet. GoPro rät allen Besitzern der Drohne, ihre Geräte bei GoPro einzureichen, auch wenn bei ihren Geräten keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind.

Mehr…

GoPro Screen Protectors für HERO5 black

screen protector

Die Schutzfolien bieten Dir sicheren Schutz vor Kratzern und Fingerabdrücken auf Deinem GoPro HERO5 Black Touch-Display. So kannst Du speziell im Ausseneinsatz Deine GoPro vor lästigen Kratzern schützen. Ausserdem werden Blendungen und Spiegelungen reduziert. Durch einfaches Abziehen und Aufkleben der Schutzfolien kannst Du jederzeit die Schutzfolie wechseln. Bestellen könnt ihr hier.

Features:
Schutz vor Kratzern und Fingerabdrücken
Reduziert Spiegelungen und Blendungen
Zusätzliche GoPro HERO5 Black The Frame Backdoor (offen) zum Schutz vom Touch-Display

Lieferumfang:
5x Touch-Display Schutzfolie
5x Status-Display Schutzfolie
GoPro HERO5 Black The Frame Backdoor (offen)
Microfasertuch

GoPro the Frame für HERO5 black

hero5 frame

GoPro The Frame für Deine HERO5 Black bietet Dir die einfachste und kompakteste Montagemöglichkeit Deiner GoPro. Ausserdem kannst Du Deine GoPro schnell und einfach montieren und hast gleichzeitig Zugang zu den Anschlüssen. So kannst Du Deine GoPro mit Dauerstrom versorgen oder direkt auf die Anschlüsse zugreifen, um Livestreaming zu ermöglichen. Für Sportarten bei gutem Wetter und über Wasser eignet sich The Frame ideal, da er zugleich leicht und unauffällig ist. Weitere Infos findet ihr hier.

Firmware-Update für die neuen HEROs


FirmwareUpdate_HERO5Black FirmwareUpdate_HERO5Session

Für die aktuellen GoPro Modelle, GoPro HERO5 Black und GoPro HERO5 Session, stehen ab sofort eine neue Firmware zur Verfügung. Für neue Funktionen und eine Optimierung der Performance deiner GoPro solltest du sie immer mit der neuesten Kamera-Software auf dem aktuellsten Stand halten.

GoPro HERO5 black und Session ab sofort in Deutschland erhältlich

Mountable_HorizontalSlider_v2

Die kürzlich offiziell vorgestellten Action-Kameras 
GoPro HERO5 black und Hero 5 Session sind ab sofort in Deutschland ab Lager bei einigen Händlern erhältlich. Die Karma-Drohne erscheint erst in einigen Wochen. Mehr…

GoPro Karma – alles was man braucht?


GoPro schnürt ihren Kunden ein attraktives Paket aus Karma Drohne, Fernsteuerung, Gimbal sowie Grip und verpackt alles fein säuberlich in einem praktischen Hardcase Rucksack. Der sehr geschmeidig arbeitende Gimbal lässt sich nicht nur an der Drohne montieren, sondern ist mit wenigen Griffen am mitgelieferten Handstück (Karma Grip) befestigt und erlaubt ruhige Aufnahmen vom Boden aus. Mehr…

GoPro Karma: Jetzt darf sie endlich fliegen

Karma Drohne
GoPro ist besonders für seine Actionkamera HERO bekannt. Nun wollen die Kalifornier den Himmel erobern – mit der ersten eigenen Drohne, der GoPro Karma. Die Gerüchte um eine eigene GoPro-Drohne gingen schon im Winter 2014 durchs Netz, nun hebt die Drohne wirklich ab. An Bord ist – neben einer optional erhältlichen GoPro-Hero-Cam – auch eine ausgeklügelte Technik.
Mehr…

Mit Sprachkommandos: Die neue GoPro HERO5 black

HERO5b

Gopro hat mit der HERO5 black eine Actionkamera vorgestellt, die erstmals ohne Zusatzgehäuse wasserdicht ist. Sie kann mit Sprachkommandos gesteuert werden, verfügt über einen Touchscreen und nimmt in 4K bis zu 30 Bilder pro Sekunde auf. Mehr…

GoPro Karma: Na, habt ihr sie gesehen?


Na, habt ihr die Drohne Karma von GoPro auch gesehen? Im neuen GoPro Teaser für die Drohne Karma fliegt sie sehr schnell vorbei.
Mehr…

Veränderung liegt in der Luft! Am 19.09.2016 hebt Karma ab.

karma 91916

Es ist soweit. Am 19.09.2016 wird endlich das Geheimnis um die
GoPro Drohne Karma gelöst. Wir sind gespannt. Das neue Video gibt es nach dem Break. Viel Spass. Mehr…

Softwareaktualisierung für deine GoPro HERO4

update 040000
Seit dem 18. August steht eine neue Softwareaktualisierung für deine GoPro HERO4 an. Die Versionsnummer lautet 04.00.00. Die Aktualisierung ist für die GoPro HERO4 black und für die GoPro HERO4 silver verfügbar. Mehr…

GoPro: Aktie erholt sich langsam

Aktiensprung 13 Prozent

Es gibt keine konkreten Nachrichten, aber Analysten sehen ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Neue Produkte seihen in Sicht. Die Neuigkeiten sind anscheinend Ernst zu nehmen. So Ernst, dass der Aktienkurs von GoPro am Montag um satte 13% (auf 12,43$ )nach oben ging.

Front- und Seiten-Helmhalterung

Helmhalterung
Befestige jede GoPro vorne oder an der Seite deines Helms. Mit dem enthaltenen Schwenkhalterungs-Set lässt sich die befestigte Kamera bequem verstellen, rotieren und ausrichten.
Weitere Infos, auch zum kaufen, gibts direkt bei GoPro.

Lauren Zalaznick, die erste Frau im GoPro Vorstand.

Lauren Zalaznick Boardmitglied von GoPro

Lauren Zalaznick verbrachte mehr als zehn Jahre bei NBCUniversal und war zusätzlich Vorstandsvorsitzende bei NBC-Bravo-TV-Netz. Während ihrer Zeit bei NBC entstanden zwei beliebte Reality-Shows. Project Runway und Top Chef. Nach zahlreichen Emmy-Nominierungen wurde Top Chef 2010 ausgezeichnet. Sie war auch ein Mitglied der Fortune-Liste der mächtigsten Frauen in der Wirtschaft, als sie Vorsitzende von NBCUniversal war.

Zalaznick sagte in einer Erklärung:
"GoPro erfüllt alles, was mich in einem Unternehmen für digitale Medien interessiert. Ich respektiere die Produkte und die
inspirierende, weltweit anerkannte Community."

Neu: GoPro Grab Bag V2

grab bag

Mit diesem Set aus Halterungen und Ersatzteilen profitierst du von weiteren Befestigungsoptionen für deine GoPro. Beinhaltet gebogene und gerade Halterungen, zwei Befestigungsschnallen, einen 3-Wege-Schwenkarm sowie eine Auswahl an kurzen und langen Flügelschrauben. Den genauen Inhalt und die weiteren Features könnt ihr hier nachlesen.

Pimp my Shop: GoPro hat eine übersichtlichere Shop-Seite

Shop
GoPro hat seine Shop-Seite optisch aufgefrischt. Sie ist jetzt wesentlich klarer Gestaltet, übersichtlicher und nach Kategorien sortiert.

GoPro: Neue Stangenhalterung

Stangenhalterung
Die kompakte Pro Lenker-/Sitzrohr-/Stangenhalterung aus Aluminium wurde für alle leidenschaftlichen Radfahrer und Biker entwickelt. Sie passt auf alle Lenkvorrichtungen und Sitzrohre mit einem Durchmesser von 22,2 bis 35 mm und lässt sich um 360° rotieren. Damit steht atemberaubenden Rundum-Aufnahmen nichts mehr im Weg. Kaufen könnt ihr direkt hier.

GoPro: Neue Halterung für euren Fahrradsattel

GoPro Sattel Halterung

Ein kompakter Aluminiumhalter speziell für Fahrradfahrer, die ihre GoPro am Sattel befestigen wollen. An den Sattelschienen befestigt filmt die GoPro nach hinten und sitzt nah und geschützt unter der Sitzfläche. Hier gehts zu den
Details. Viel Spass.

GoPro Seeker Rucksack

Rucksack

Endlich. Ab dem 5. Juli könnt ihr den GoPro Seeker Rucksack kaufen. Vorbestellen könnt ihr ihn jetzt schon. Mit 16L Stauraum bekommst du alles mit. Deine GoPro-Kameras, Gimbals, Halterungen und Stative. Damit Deine GoPros gut geschützt sind, kommt der GoPro Seeker mit fünf GoPro-Kamerafächern. Weitere Bilder und Features findest du hier. Viel Spass.

Update: Firmware-Update v02.00 für die GoPro HERO Session

HERO4 Firmware
Zusätzlich hat GoPro das neue Firmware-Update v02.00 für deine GoPro HERO4 Session veröffentlicht.

Neue Features:

Nun kannst du direkt an der Kamera zwischen Einzelfotoaufnahme und dem Burst-Modus wechseln
-
Erweiterte Protune-Einstellungen
-
Direkt nach dem Ändern der Einstellungen kannst du deine Aufnahme starten
-
Reduzierte Dauer für der Verbindung zwischen Kamera und GoPro App & GoPro WiFi Smart Remote
-
Reduzierte Dauer für der Übertragung zwischen Kamera und GoPro App
-
Standby-Status-LEDs vom WiFi blinken in längeren Intervallen
-
Reaktion des Info-/Wireless-Button erhöht
-
Verbesserte Verbindung der Kamera, wenn zwischen iOS- & Android-Endgeräten gewechselt wird
-
Verbesserte Bildqualität bei geänderte (Protune-)Einstellungen

Karma: GoPro Drohne im Einsatz


GoPro hat heute ein neues Video zu seinem ersten eigenen Quadrocopter veröffentlicht: Freestyle-Skier Bobby Brown testet "Karma" mit einigen Freunden in Aspen. In dem einminütige Film sieht man unter anderem, wie er in Zeitlupe für ein Selfie posiert, um sich dann im Sprung von der Drohne zu lösen. Diese taucht selbst nie im Bild auf, und auch Spezifikationen verrät GoPro nach wie vor keine. Klar ist nur, dass "Karma" 2016 im Handel landen soll.

GoPro Awards: Mexikanisches Kriegsschiff wird mit acht Kameras versenkt


Vor der mexikanischen Küste wurde ein ausgedientes Kriegsschiff versenkt, um als künstliches Riff den Rosarito Underwater Park zu bereichern, und diesen Untergang können wir jetzt multiperspektivisch bestaunen, weil der Fotograf JP Ussel acht GoPro Kameras auf dem Schiff installiert hatte, die das Spektakel in ganzer HD-Pracht gefilmt haben. Viel Spass beim zusehen.

GoPro Camo-Gehäuse + Quickclip (Realtree Max Xtra®)

Bildschirmfoto 2016-01-14 um 12.18.08

Dieses Camo-Gehäuse tarnt deine GoPro, wenn du z.B. im Wald auf der Jagd nach der perfekten Aufnahme bist oder auf dem Paintball-Feld nicht gesehen werden willst. Sein Realtree Xtra Tarnmuster verschmilzt optisch perfekt mit den verschiedensten natürlichen Umgebungen – das ganze Jahr über. Und mit dem QuickClip kannst du deine getarnte GoPro an einer rückwärts aufgesetzten Baseballkappe oder an anderen 3mm bis 10mm dicken Objekten befestigen. Im Lieferumfang sind Standard-, Skeleton- und Touch-Gehäusedeckel enthalten. Weitere Infos findet ihr hier.

GoPro Camo-Gehäuse + Quickclip (Realtree Max-5®)

Bildschirmfoto 2016-01-14 um 12.17.49

Dieses Camo-Gehäuse tarnt deine GoPro, wenn du unter Wasservögeln auf der Jagd nach der perfekten Aufnahme bist. Sein Realtree MAX-5-Tarnmuster ist perfekt für Felder, Sumpfgebiete, Waldland und alles dazwischen. Sein Realtree MAX-5 Tarnmuster verschmilzt optisch perfekt mit den verschiedensten natürlichen Umgebungen – das ganze Jahr über. Und mit dem QuickClip kannst du deine getarnte GoPro an einer rückwärts aufgesetzten Baseballkappe oder an anderen 3mm bis 10mm dicken Objekten befestigen. Im Lieferumfang sind Standard-, Skeleton- und Touch-Gehäusedeckel enthalten. Weitere Infos findet ihr hier.

GoPro HERO4 Sessions Adventure: Die bisher kleinste und leichteste GoPro


Die HERO4 Session vereint das gesamte Potenzial einer GoPro in der bisher kleinsten, leichtesten und praktischsten Kamera. Sie verfügt über ein robustes, wasserdichtes Design sowie eine einfache Ein-Knopf-Steuerung und erstellt Videos mit 1080p60 und Fotos mit 8 MP.

Durch die weitere Nutzung der Webseite outcam.de stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung.